Skip to main content

Interland Cup
Mierlo (NL) 2018

Wettkämpfe

Erste Erfahrungen im Ausland

Die 10-jährige Nicole Day vom Roll-Artistik- Klub Langnau durfte erstmals internationale Wettkampf-Luft schnuppern am Interland Cup in den Niederlanden.

Nicole Day wurde aufgrund ihrer guten Ergebnisse über die ganze Saison vom Schweizerischen Rollsport Verband für den Interland Cup in Mierlo (NL) selektioniert. Hier trafen sich Rollkunstläuferinnen und -äufer aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Holland, Kroatien, Slowenien, Spanien und der Schweiz.
Zusammen mit ihrer Trainerin Hanna Richter ging es für den ersten internationalen Start in die Niederlande. Am Donnerstag fand das offizielle Training statt, um sich an die Halle und an den Boden gewöhnen zu können. Die Wettbewerbe wurden am Freitag und Samstag ausgetragen. Mit Startnummer 21 musste Nicole Day lange warten, konnte dann aber ihr Können abrufen und zeigte eine schöne und fast fehlerfreie Kür. Das bedeutete am Ende Rang 16. Nicole Day war damit beste Schweizerin der Kategorie Minis. Da sie mit zehn Jahren zu den Jüngeren gehört, hätte sie bei einer erneuten Nominierung im nächsten Jahr die Chance, das Ergebnis noch einmal zu verbessern. In der Nationenwertung belegte die Schweiz den sechsten Platz.