Skip to main content

Swisscup
Basel 2018

Wettkämpfe

Erfolge am Swiss-Cup

Am 17. & 18. März bestritt der Roll-Artistik-Club Langnau mit fünf Läuferinnen den Swisscup in Basel. Während zwei Tagen zeigten die Läuferinnen ihr Können in Pflicht, Kür und Kombination und räumten dabei zahlreiche Podestplatzierungen ab. Der RACL war in drei Kategorien vertreten und erzielte hervorragende Leistungen. Für die Läuferinnen war es der erste Wettbewerb in dieser Saison und zugleich die Premiere in der Disziplin Pflicht.
Nicole Day erreichte bei ihrem ersten Start in der Kategorie Minis den 5. Rang in der Pflicht und konnte die Kür für sich entscheiden, was in der Kombination den 2. Rang bedeutete. In der Kategorie Einsteiger waren gleich drei Läuferinnen des RACL vertreten. Manon Vuille gewann sowohl die Kür als auch die Kombination und erreichte in der Pflicht mit Rang 3 einen weiteren Podestplatz. Preethy Prabagar erreichte in der Pflicht den 1. Rang, konnte in der Kür aber leider nicht ganz zeigen, was sie kann und wurde hier 4. Michelle Dellenbach musste sich nach einem Aussteiger im zweiten Bogen, der von den Wertungsrichtern hart bestraft wurde, leider mit dem 4. Platz in der Pflicht begnügen, nachdem sie den ersten Bogen noch für sich entscheiden konnte. In der Kür stand sie mit Rang 3 ebenfalls auf dem Podest. In der Kombination landeten Preethy Prabagar auf Platz 3 und Michelle Dellenbach auf Platz 4. Nach einer Wettkampfpause von acht Jahren erreichte Renate Soltermann bei ihrem erfolgreichen Comeback die Ränge 1 (Pflicht), 3 (Kür) und 2 (Kombination).
Der Roll-Artistik-Club Langnau kann sich mit diesen Resultaten sehr zufrieden geben, da dies der erste Wettkampf der Saison war. Nun geht es an die fleissigen Vorbereitungen für den nächsten Wettkampf im Juni.