Skip to main content

Cup of Europe
Pula, Kroatien 2023

Wettkämpfe
Kim Röthlisberger

Starker Jahresabschluss

Der letzte Rollkunstlauf-Wettkampf für den Roll-Artistik-Club Langnau (RACL) fand in diesem Jahr in Pula, Kroatien statt. Kim Röthlisberger berichtet:
Der Cup of Europe war ein unglaubliches Erlebnis. Es waren 15 Länder anwesend. Für meine Kategorie (Espoir), war es der höchste Wettkampf in diesem Jahr. Nach einem Trainingstag hatte ich am Sonntag Wettkampf mit meiner Kurzkür. Mit einem leichten Kribbeln im Bauch fuhr ich eine kein schlechtes Programm. Auch wenn mir meine Sprungkombination nicht richtig gelang, war ich sehr zufrieden. Bei meiner langen Kür am Montag war ich mit meinen Sprüngen weniger zufrieden. Meine Pirouetten fand ich nicht schlecht, bis sich herausstellte, dass die meisten Pirouetten nicht zählten. Die Wertungsrichter waren extrem streng. Ich bin mit dem 14. Rang trotzdem ziemlich glücklich und trainiere in der Schweiz weiter, um meine Leistungen weiter zu verbessern. Und hoffentlich reicht es, um nächstes Jahr wieder für den Europacup nominiert zu werden.