Skip to main content

Interlandcup
Gujan-Mestras (FR) 2022

Wettkämpfe

Tolle Ergebnisse beim Interland-Cup

Am Mittwoch, 2. November, machten sich die Kaderläuferinnen des Roll-Artistik-Clubs Langnau auf den Weg von Langnau nach Gujan-Mestras, Frankeich, nahe Bordeaux. Vom Schweizer Rollsport-Verband Swissskate wurde eine 16-köpfige Delegation nominiert und durfte sich hier mit Läuferinnen und Läufern aus 10 verschiedenen Ländern messen. Vom RACL waren dies Preethy Anton, Nicole Day und Kim Röthlisberger mit ihrer Trainerin Hanna Richter.

Nach einem Trainingstag ging es am Freitag für Kim los, die zum ersten Mal an einem internationalen Wettkampf startete. Trotz Nervosität beendete sie ihre solide Kür bei den Minis auf dem 13. Rang.
Am Nachmittag zeigte Preethy ihre Kurzkür in der Kategorie Youth und landete auf dem 8. Zwischenrang.
Am Samstagmorgen musste Nicole bei den Cadets gleich als erste Läuferin an den Start. Nach langem Warten und Zittern war klar, dass sie es mit Rang 4 (von 23) international erstmals unter die Top 5 geschafft hat. Zudem konnte sie mehrere Läuferinnen hinter sich lassen, die an der EM noch vor ihr platziert waren.
Preethy zeigte ebenfalls eine gute Kür und landete schlussendlich auf dem 9. Rang.